Cover von Bildung durch Beteiligung wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Bildung durch Beteiligung

Zur Praxis und Theorie frühkindlicher Bildung
0 Bewertungen
Autor/Künstler: Suche nach diesem Verfasser Schäfer, Gerd E.
Jahr: 2019
Verlag: Beltz
Mediengruppe: download
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

BibliothekStandortSignaturStatusRückgabedatum
Zweigstelle: onleihe Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist:

Inhalt

Der Blick auf frühe Kindheit rüttelt an vertrauten Denkgewohnheiten, stellt die Wirksamkeit pädagogischer Absichten in Frage, zwingt zu einer Antwort, wie ein Lernen ohne Bewusstheit funktioniert, verlangt Vorstellungen von der Autonomie eines Kindes, das erst einen Tag alt ist. Sie stellt vor Augen, dass zwischenmenschliche Beziehungen die Grundlage von Bildungsprozessen sind und macht das Eingeständnis unausweichlich, dass die Beteiligung an einer gegebenen alltäglichen, Um- und Mitwelt den Anfang des Lernens bildet. Das Buch sucht Antworten im Rahmen einer partizipativen pädagogischen Alltagspraxis und vor dem Hintergrund einer Theorie der Erfahrung.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Autor/Künstler: Suche nach diesem Verfasser Schäfer, Gerd E.
Jahr: 2019
Verlag: Beltz
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783779952510
Beschreibung: 356 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: download