Cover von Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht

0 Bewertungen
Autor/Künstler: Suche nach diesem Verfasser Gentner, Elisabeth
Jahr: 2019
Verlag: Wochenschau Verlag
Mediengruppe: download
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

BibliothekStandortSignaturStatusRückgabedatum
Zweigstelle: onleihe Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist:

Inhalt

Je heterogener die Schülerschaft wird, umso notwendiger ist interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht. Die Geschichte bietet eine Fundgrube interkultureller Begegnungen, die für den Unterricht erschlossen werden können. Zentrale Prinzipien historischen Lernens, wie etwa Multiperspektivität, Kontroversität und Fremdverstehen, beinhalten großes Potenzial für eine interkulturelle Bildung. Dieser Band ist ein Plädoyer für die stete Anpassung von Geschichtsunterricht an die Herausforderungen unserer globalisierten Gegenwart. Er zeigt, wie interkulturelles Lernen ausgehend von Inhalten geplant und durch geeignete Materialauswahl und methodisch-didaktische Schwerpunktsetzung begleitet werden kann. Zahlreiche Praxisbeispiele erleichtern die Umsetzung im Unterrichtsalltag.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Autor/Künstler: Suche nach diesem Verfasser Gentner, Elisabeth
Jahr: 2019
Verlag: Wochenschau Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783734408090
Beschreibung: 256 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: download