Cover von Die Macht der Gewohnheit: Warum wir tun, was wir tun wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Macht der Gewohnheit: Warum wir tun, was wir tun

0 Bewertungen
Autor/Künstler: Suche nach diesem Verfasser Duhigg, Charles
Jahr: 2012
Verlag: Berlin Verlag
Mediengruppe: download
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

BibliothekStandortSignaturStatusRückgabedatum
Zweigstelle: onleihe Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist:

Inhalt

Seit kurzem versuchen Hirnforscher, Verhaltenspsychologen und Soziologen gemeinsam neue Antworten auf eine uralte Frage zu finden: Warum tun wir eigentlich, was wir tun? Was genau prägt unsere Gewohnheiten? Anhand zahlreicher Beispiele aus der Forschung wie dem Alltag erzählt Charles Duhigg von der Macht der Routine und kommt dem Mechanismus, aber auch den dunklen Seiten der Gewohnheit auf die Spur. Er erklärt, warum einige Menschen es schaffen, über Nacht mit dem Rauchen aufzuhören (und andere nicht), weshalb das Geheimnis sportlicher Höchstleistung in antrainierten Automatismen liegt und wie sich die Anonymen Alkoholiker die Macht der Gewohnheit zunutze machen. Nicht zuletzt schildert er, wie Konzerne Millionen ausgeben, um unsere Angewohnheiten für ihre Zwecke zu manipulieren. Am Ende wird eines klar: Die Macht von Gewohnheiten prägt unser Leben weit mehr, als wir es ahnen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Autor/Künstler: Suche nach diesem Verfasser Duhigg, Charles
Jahr: 2012
Verlag: Berlin Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783827070746
Beschreibung: 416 S.
Beteiligt: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmidt, Thorsten
Mediengruppe: download