Cover von Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht

0 Bewertungen
Autor/Künstler: Suche nach diesem Verfasser Barth, Victoria L.
Jahr: 2017
Verlag: Springer VS
Reihe: Research ; 47
Mediengruppe: download
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

BibliothekStandortSignaturStatusRückgabedatum
Zweigstelle: onleihe Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist:

Inhalt

Die Autorin entwickelt eine videobasierte Fallanalyse mit offenem Antwortformat zur professionellen Wahrnehmung von Unterrichtsstörungen. Die Ergebnisse der Fallanalyse aus einer Studie mit 452 Lehramtsstudierenden können in der Lehrer(innen)bildung gezielt zur Förderung der Wahrnehmungskompetenz für Problemsituationen eingesetzt werden. Da eine professionelle Wahrnehmung als wesentlicher Erfolgsfaktor für eine effektive Störungsprävention und -intervention gilt, wird das Konstrukt umfassend theoretisch beleuchtet sowie einzelne Facetten empirisch untersucht. Ein Vergleich bisheriger Modellierungsansätze dient der Entwicklung eines differenzierten Kompetenzmodells zum professionellen Wahrnehmen und Handeln im Unterricht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Autor/Künstler: Suche nach diesem Verfasser Barth, Victoria L.
Jahr: 2017
Verlag: Springer VS
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658163716
Beschreibung: 350 S.
Reihe: Research ; 47
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: download